Rückblick 2005

Bevor Superman eine Flugstunde auf dem Big Screen bereits hinter sich hat, wird schon über die Fortsetzung gesprochgen. Variety schrieb, das Warner Bros plant für 2009 die Rückkehr von Brandon Routh zusammen mit Bryan Singer. Aber vorher hat Singer noch Verpflichtungen gegenüber Warner. Er soll bereits im Herbst mit dem Remake zu 'Logan's Run' ('Flucht ins 23. Jahrhundert') beginnen. Zu Batman gibt es folgendes zu sagen, das der Bruder von Chris Nolan Jonah das Drehbuch zur Fortsetzung von 'Batman Begins' schreiben soll. 2009 soll er dann in den Kinos anlaufen. Legendary Pictures wird beide Filme produzieren und den Gewinn des ganzen zur Hälfte mit Warner Bros. teilen.
Richard Donner gab IESB.net ein Videointerview im Rahmen seiner Promo Tour zu seinem neuen Film '16 Blocks' zum Thema 'Superman Returns' und dem Release von 'Superman 2'. Neben den üblichen Lobhudeleien gab er bekannt das der Release für seine Schnittfassung zum zweiten Teil der Saga des Mannes aus hartem Metall zusammen mit dem DVD Release von 'Superman Returns' erfolgen soll. Wer das ganze Interview sehen und hören möchte hier
Rogue Pictures, ein zu Universal gehörendes Studio, hat sich die Rechte an der von Devil's Due Publishing erscheinenden Horro Comic Serie gesichert. Als Regisseur und Autor ist der Musikvideoregisseur Todd Lincoln verpflichtet worden. Adrian Akarieh und Daniel Alter werden produzieren, Howard Sun Co-Produzieren. Der Comic handelt von Cassie Hack, einer jungen Frau die mit Ihrem Partner Vlad hinter Leuten vom Schlage eines Michael Myers, Jason Voorhees und Freddy Krueger her ist. Scheint also eine sehr blutige Angelegenheit zu werden.


James Cameron wird jetzt doch zuerst sein neues Projekt 'Project 880' vor 'Battle Angel Alita' drehen. Starttermin für Alita soll 2009 sein, Cameron will sich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen will wie einst beim Starttermin bei 'Titanic' der ja bekanntlich immer wieder verschoben wurde. Beide Filme werden in High Definition 3D gedreht.
Im dritten Videojournal
Bob Hoskins sagte jetzt offiziell "Nein" zu den ganzen Gerüchten und Vermutungen über seine Verpflichtung zur Rolle des Pinguins in der Fortsetzung zu 'Batman Begins'. Damit sind weiteren Gerüchten Tür und Tor geöffnet wer der Gegenspieler des Dunklen Ritters im nächsten Flattermann Streifen sein soll, und wer ihn verkörpern soll.
Lou Ferrigno ist am Montag den 13.02.06 als Deputy des Sherrifs Departement von New York vereidigt worden. Ferrignos Rolle beinhaltet den Neurekrutierung neuer Deputys, Arbeit in der Youth Activities League und dem Special Victims Bureau. "Mein Vater war Officer beim NYPD. Ich hatte immer großen Repekt vor seiner Arbeit. Ich möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben und jungen Menschen vor dem Absturz in die Drogen helfen." Lou Ferrigno wird 20 Stunden im Monat im Dienst sein.
In einem Interview mit MTV gab Regisseur Brett Rattner bekannt das 'X-Men 3-The Last Stand' (so der offizielle Titel) der letzte Film in der Mutante Reihe sei. "Wir wollen sichergehen das das Publikum diesen Film als Abschluß einer Trilogie sieht, wo wie es von vornherein geplant war." Ein Sprecher der 20th Century Fox Studios betätigte dieses Statement. Sehr zur Frustration alles X-Men Fans weltweit. Da es ja kein Geheimnis ist, das viele Fans mit dem Wechsel von Bryan Singer zu Brett Rattner sehr unzufrieden waren, gab Rattner zu gehör das er mit der Arbeit sehr zufrieden ist. "Die Fotos die im Internet auftauchten waren aus einer sehr frühen Phase der Produktion. Wenn man z.B. eine schöne Frau in einem schlechten Licht darstellt sieht sie auch nicht mehr so schön aus. Die Darstellung aller Figuren ist näher an den Comicvorlagen als viel meinen möchten." Anm. d. Red.: Diese Meldung ist meiner Meinung nur dazu da den Hype um die X-Men weiter anzuheizen. Vier Wochen später läuft ja 'Superman Returns' in den Kinos an (Rattner's Vorgänger Bryan Singer führt Regie) und da bekomen die Mutanten ja riesige Konkurrenz. Da Hollywood aber nach wie vor nur durch harte Dollars funktioniert, ist damit zu rechnen das nach einem weltweiten Erfolg mit einer weiteren Fortsetzung des Franchises zu rechnen ist. Neben den X-Men ist ja auch schon ein Spin Off mit Wolverine und Magneto in der Mache.
Bei den 32. Saturn Awards der Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films sind die letzjährigen Blockbuster der Comicverfilmungen nominiert. Im einzenlen sind das: 'Fantastic Four': für Bester Science Fiction Film und Jessica Alba für die Beste Nebendarstellerin; 'Batman Begins': für Bester Fantasy Film, Christian Bale für Bester Schauspieler, Katie Holmes für Beste Nebendarstellerin, Chris Nolan für Beste Regie, Liam Neeson für Besten Nebendarsteller, Chris Nolan & David Goyer als Beste Autoren, James Newton Howard & Hans Zimmer für die Beste Musik, Lindy Hemming für die Besten Kostüme; 'Constantine' als Bester Horrofilm; Bester Action / Adventure / Thriller Film 'A History of Violence', 'Sin City' Mickey Rourke für den Besten Nebendarsteller, Howard Berger & Greg Nicotero für das Beste Makeup; 'A History Of Violence': Viggo Mortensen für den Besten Schaupieler, William Hurt für Bester Nebendarsteller. Damit führt 'Batman Begins' mit acht Nominierungen die Liste an.
Brandon Routh und Bryan Singer gaben am Wochenende auf der Wonder Con in San Francisco ein einstündiges Panel indem Singer u.a. zu den Gerüchten zu der Budgetgröße Stellung nahm. "$ 184.5 mio. plus noch ein paar millionen für die FX, so das das Budget unter $200 mio. liegen wird. Der Typ von der Presse der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, das das Budget weit über $250 mio. liegen soll, hatte vieleicht Australische Dollar im Kopf." Soviel dazu. Hier zwei Videos
Univeral Pictures hat sich die Rechte an dem Preisgekrönten Comic von Christian Gossett 'The Red Star' von gesichert. Timur Bekmambetov soll das ganze in Szene setzen. Marc Platt soll zusammen mit Tekmambetov, Jim Lemley und Jason Netter produzieren. Gossett und Ken Levin werden als ausführende Produzenten auftreten.

'Just A Pilgrim' wird jetzt John Heffernan für den Big Screen adaptiert und er wird ebenso Regie führen. Gareb Shamus und Kevin Levin werden produzieren. 'Just A Pilgrim' erschien 2001 als 5-teilige Mini Serie bei Black Bull Comics von Garth Ennis und Carlos Ezquerra. 2002 erschien noch eine zweite 4-teilige Mini Serie mit dem Titel 'Garden Of Eden'.
Bei den alljährlichen im Vorfeld der Academy Awards laufenden 26. Razzie Awards hat die Fortsetzung zu 'The Mask' 'Son of the Mask' sage und schreibe sieben Nominierung abgegriffen. Im einzelnen sind das: Lance Kahei für das schlechteste Drehbuch, Lawrence Gutterman als schlechtester Regisseur, schlechtestes Remake/Sequel, schlechtester Film, Jamie Kennedy und jeder der mit auf der Leinwand erschien für das schlechteste Paar auf der Leinwand, nochmal Jamie Kennedy als schlechtester Schaupieler, Alan Cumming und Bob Hoskins als schlechteste Nebendarsteller. Selbst 'Batman Begins' hat eine Nominierung für die schlechteste Nebendarstellerin in Person von Katie Holmes bekommen.

